Sport, Natur und Club-Tradition in schönster Umgebung - SCG-Clubhütte auf dem Jaunpass

Bild Uns 1
Bild Uns 2
Bild Uns 3
Bild Uns 4

Der Ski-Club Gurten kann im Jahr 2008 sein hundertjähriges Bestehen feiern. Er ist einer der ältesten Skiclubs der Schweiz und Gründungsmitglied des Schweizerischen Skiverbands (heute swiss ski). Ein kurzer Blick auf die bewegte Clubgeschichte zeigt, dass sich unser Verein immer wieder dem Wandel der Zeit und den sich verändernden Bedürfnissen seiner Mitglieder anpassen musste.

Dies ist in der heutigen Zeit ganz besonders der Fall: Riesige Freizeitangebote, veränderte Interessen und Ansprüche der Jugend, der Personen im Arbeitsleben und der älteren Menschen zwingen uns, die Angebote unseres Clubs zu überdenken. Wir können als Club nur überleben, wenn wir für unsere Mitglieder, Freunde und Hüttenbesucher attraktiv bleiben. Es gilt auch für uns: das einzig Konstante ist der Wandel.